Kindergottesdienst


 Plakate antippen oder clicken!

 


Meditativer Abendgottesdienst am 27. September 2020

 Das Manuscript dazu steht zum Download bereit.


Broschüre zum Weltkindertag mit Beteiligung der Pfadfinder

 


Sommerkonzert des Posaunenchores

Konzert Posaunenchor270620 1 758
Mit Beschwingtheit, Leichtigkeit und Freude präsentierte der Posaunenchor Hochheim/Herrnheim am 27. Juni sein Sommerkonzert unter professioneller Chorleitung von Thomas Busch. Auf der Nordseite der Bergkirche klang es über den Hügel und die Straße hinweg bis auf die andere Seite. Zahlreiche Anwohner öffneten Fenster und Türen und hörten auf den Balkonen zu. Das war schön zu sehen. Die Besucher wurden mit einem abwechslungsreichen Programm erfreut, wie es eher bisher ungewöhnlich war. Vom englischen Kirchenlied und Choralsatz bis zur Musik der Wickie-Suite und Abba und einer mit schauspielerischem Können dargebotenen vier lustigen Versionen von „Der Mond ist aufgegangen“ ließ das Konzert keine Wünsche offen und zauberte Leichtigkeit und Lachen und pure Freude auf die Gesichter der Zuhörerinnen und Zuhörer. Das tat gut und ist rundherum gelungen. Ein großes Lob an den Chor.
Dankbarerweise wurden wir, dem Sturm zum Trotz, technisch und praktisch unterstützt durch Tim Lenhardt.  Kirsten Zeiser übernahm die Lesungen und Mitglieder des Kirchenvorstandes sowie unserer Küsterin Frau Dengler halfen bei der Organisation.
Herzlichen Dank an alle.
Pfarrerin Yvonne Siegel-Körper

 


Wegen der aktuellen Corona-Lage wird der im Juni 2020 geplante Gospelworkshop und Gospelgottesdienst auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Ebenso muss dieses Jahr auch das Chorprojekt leider ausfallen.


Zahlenwerk zum kirchlichen Leben

Wie viele Mitglieder hat die EKHN? Wie viele Menschen sind in die Kirche eingetreten? Wie viele Ehren- und Hauptamtliche engagieren sich in der Kirche? Wie viele Jugendliche wurden konfirmiert? Fragen wie diese beantwortet die Broschüre „Kleine Statistik der EKHN“. Weitere statistische Informationen finden Sie auch im Jahresbericht der EKHN.


Wir suchen Mitarbeiter für unseren Gemeindebrief. Interessierte können sich an Beate Wolf wenden.
Tel.: 06241-51201
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Innenraum der Bergkirche als 360°-Foto


×