Der Verein stellt sich vor

Die Aufgabe des Fördervereins ist die finanzielle und ideelle Förderung des Jugend-Freizeit-Hauses „Starenkasten“ der Evangelischen Bergkirche Worms-Hochheim. Es ist auch deshalb eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Evangelischen Bergkirchengemeinde und ihren Organen notwendig.
Insbesondere wird die Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch etwaige Veranstaltungen, die der ideellen Werbung für den geförderten Zweck dienen, die Aufgabe des Vereins sein. Der Förderverein ist selbstlos tätig, er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

Vorstand

1. Vorsitzender: Fritz Rudolf Körper
2.Vorsitzender: Wolfgang Schwarz
Kasserführer: Dr. Wilfried Jellinghaus
Stellvertreterin: Dr. Monika Jellinghaus
Schriftführererin: Maria Hilberg
Stellvertreterin: Verena Mast
Beisitzerin: Irene Wolf
Beisitzer: Dieter Gleim,
Tim Lenhardt,
Hans-Jürgen Schneider

 FoerdervereinStarenkasten 0115 1000

Vorstand: Pfrn. Siegel-Körper (beratend), Prof. Dr. Jellinghaus, Fr. Dr. Jellinghaus, Hr. Schneider, Hr. Körper, Hr. Schwarz, Fr. Hilberg, Hr. Rauh (Versammlungsleiter), Fr. Mast, Fr. Wolf, nicht auf dem Foto: Hr. Lenhardt, Hr. Gleim 

 

Beitrag

Der Beitrag beträgt jährlich mindestens 25.- €. Jedes Mitglied kann seine Beitragshöhe selbst festlegen.
Mitgliederanträge gibt es über das Gemeindebüro (siehe Seite Ansprechpartner) und in der Auslage der Bergkirche.

 

Aktivitäten

Zur Zeit sind einige Instandhaltungsarbeiten geplant, die finanziell unterstützt werden sollen. Diese Instandhaltungarbeiten dienen der Erhaltung des Bestandes und der Sicherheit der Gäste. Bungalow 1 ist zur Zeit nicht zu belegen, da der Fußboden komplett ausgetauscht werden muss.


Spenden

Über Spenden freuen wir uns natürlich sehr. Unsere Kontodaten finden sie im Impressum.